Echtheit, Abenteuerlust und eine tiefe Wertschätzung
für die Schönheit des Alltäglichen.

Ich bin Madeleine Krüger, eine Fotografin, die sich leidenschaftlich den flüchtigen Momenten des Lebens widmet und sie in bleibende, berührende Bilder verwandelt. Mein fotografischer Stil vereint dokumentarische Präzision mit einem Hauch von Kunst, wodurch jede Aufnahme zu einer besonderen Erzählung wird. Ich fange die unwiederholbare Schönheit und die Seele meiner Motive ein, von spontanen Szenen bis hin zu liebevoll arrangierten Fotogeschichten.

Meine Kindheit, umgeben von der Ästhetik der Natur sowie treuen Pferden und Hunden, hat mich tief geprägt. Diese Verbindung zur Natur beeinflusst bis heute meine kreative Vision und meinen unstillbaren Drang, die Welt um mich herum festzuhalten. Bevor ich mich ganz der Fotografie widmete, verbrachte ich fast 15 Jahre in der professionellen Bildbearbeitung für renommierte Hamburger Werbeagenturen, was meinen Blick fürs Detail und mein Verständnis für visuelle Ästhetik schärfte.

Der Funke zur Fotografie entzündete sich wirklich, als ich während einer Atlantiküberquerung auf einem Segelboot eine Kamera in die Hand nahm und die Reise dokumentierte. Diese Erfahrung eröffnete mir eine neue Welt kreativer Möglichkeiten und entfachte eine Leidenschaft, die mich ständig dazu antreibt, emotionale Tiefe und visuelle Poesie in meinen Werken zu vereinen.

Heute lebe ich mit meinem Lebenspartner und unserem geliebten Hund in einem denkmalgeschützten Haus nahe Hamburg, umgeben von Natur. Unser Garten ist mein persönliches Paradies, in dem ich Ruhe finde und neue kreative Energie schöpfe.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen, sei es auf ausgedehnten Hundespaziergängen, beim Segeln auf der Schlei und in der Dänischen Südsee im Sommer oder beim Skifahren im Winter. Zudem sind mein Lebenspartner und ich oft mit unserem Reisemobil unterwegs, stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und frischer Inspiration.

Meine Fotografie reicht von einfühlsamen Tierporträts über Immobilien- bis zu Hochzeitsfotografie und weiteren maßgeschneiderten Projekten. In enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden strebe ich danach, ihre Visionen wahr werden zu lassen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, die das Herz berühren.

Hier kontaktieren